Von Sommerhosen und Kuschelhosen

Hi zusammen,

ein Wachstumsschub hat den Klitzekleinen und uns ereilt. Schon letzte Woche musste ich feststellen, dass fast alle selbstgenähten Pumphosen des Klitzekleinen zu klein werden. Versteht mich nicht falsch, ich möchte mich nicht beschweren! Nach fast einem dreiviertel Jahr darf eine Babyhose dem Baby auch mal zu klein werden. Aber so kurz vorm Sommer und so megakurz vorm Urlaub bin ich sehr sehr froh, dass es die Babyhose RAS vom Nähfrosch gibt, die – wie schon hier berichtet – super schnell zum Zuschneiden und Nähen ist. Während ich letzte Woche, so fix und ungeduldig wie ich bin, die Größe 86 gewählt habe und diese doch noch fast vom knackigen Windelpo rutscht, habe ich mich diese Woche doch dazu herabgelassen in Größe 80 zu nähen. Ich meine, erst recht, wenn der fünfzehn Monate alte Klitzekleine wirklich noch klein für sein Alter ist, sollte ich nicht gleich drei Größen größer nähen – denn die gerade zu eng werdenden Hosen sind noch 74 und teilweise sogar 68. Und nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, der Klitzekleine ist nicht dünn oder gar zierlich, sondern wirklich nur klein – ein Sitzriese oder eine Knutschkugel quasi – mit übergroßem Kopf.

Pumphosen und Jogginghosen (10 von 8)

Pumphosen und Jogginghosen (9 von 8)

Pumphosen und Jogginghosen (1 von 8)

Pumphosen und Jogginghosen (3 von 8)

Pumphosen und Jogginghosen (4 von 8)

Pumphosen und Jogginghosen (5 von 8)

Am Dienstag als die zwei Kiddies abends immer noch nicht müde waren, sind wir allesamt ins Nähzimmer gezogen, damit ich schon einmal die Hosen zuschneiden kann. Natürlich hat die große Kleine sogleich bemängelt, dass sie doch auch eine neue Kuschelhose braucht. Schwupps stand sie vor meinem Stoffregal und hat sich den Jersey Fly with me vom Königreich der Stoffe herausgezogen. Es wurde auch mal Zeit, dass ich diesen Streichelstoff anschneide. In der Vorwoche hatte ich ihr schon eine Kuschelhose aus dem Schneewittchenstoff von Lillestoff genäht und da das Schnittmuster straight’n’easy vom Probenähen bei Stoff’n’schnitt sowieso noch herumlag, habe ich es sogleich mit zugeschnitten – Jogginghosen bzw. Kuschelhosen kann Tochter doch sowieso nie nicht genug haben!

Pumphosen und Jogginghosen (2 von 8)

Pumphosen und Jogginghosen (6 von 8)

Pumphosen und Jogginghosen (7 von 8)

Pumphosen und Jogginghosen (8 von 8)

Wie immer kurz und schmerzlos die Fakten:
Babyhose RAS vom Nähfrosch
Stoff: Lovefall mit Fuchs von Lillestoff. Maritimer Jersey mit Sternen und Anker von Glünz, gekauft bei Glücksmarie. Die anderen Stöffchen und Bündchen habe ich von lokalen Stoffdealern

Kuschelhose straight’n’easy von stoff’n’schnitt. In ein paar Monaten wird es das Schnittmuster zu kaufen geben.
Stoff: Fly with me von KDS. Bündchenstoff vom Bielefelder Stoffmarkt

Nun aber wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende!
Euer Ungeduldsfaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.