Die Wendejacke von Klimperklein mit mal wieder coolen Affen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch doch endlich mal die Wendejacke zeigen, die ich als Frühlingsjacke für den Klitzekleinen vor echt schon längerer Zeit genäht habe. Aber wie es eben ist, passiert hier etwas und dort ist was zu tun und schlussendlich verpasse ich es, euch so manch tolle Werke zu zeigen.

Das Schnittmuster ist aus dem Buch ‚Nähen mit Jersey – kinderleicht‘ von Pauline ‚Klimperklein‘ Dohmen. Das Buch kann ich ich euch, wenn ihr Anfänger seid, wärmstens empfehlen. Es beinhaltet so viele Basic-Schnitte, die einfach in jedes Repertoire einer Hobby-Kinderkleidungs-Näherin gehören. Wenn man schon eine gewisse Zeit lang näht, ist es gut möglich, dass man sich selbst schon einige Schnitte zugelegt hat, die man jetzt irgendwie „doppelt“ hat. Aber auch dann lohnt sich ein Blick in das Buch und auf die Anleitungen.

Raglanjacke_Klimperklein_Hamburger_Liebe_Ungeduldsfaden (2 von 10)

Zurück also zu unserer Jacke. Wie ihr seht, habe ich mal wieder ein Stöffchen von Hamburger Liebe vernäht – und jaaa mal wieder den Cool Baboon als Sommersweat. Der hat es mir wirklich sehr angetan und dem Klitzekleinen steht die blaugraue Kombi so mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen so sehr, aber seht selbst.

Raglanjacke_Klimperklein_Hamburger_Liebe_Ungeduldsfaden (5 von 10)

Als Innenfutter für die Kapuze und als Bommel habe ich Nicky von den Waschbeckenpiraten ausgewählt. Schon im Sommer als ich den Hoodie von Alles-für-Selbermacher genäht hatte, (Verpasst? Klick!) habe ich festgestellt, dass neongrün sehr gut zum coolen Affen passt. Allerdings hatte er damals eine gekaufte Hose in neongrün von Maxomorra an. Beim Innenfutter der eigentlichen Jacke habe ich Upcycling betrieben. Der Lieblingsmann hatte einen Pullover aus Merinowolle aussortiert, da die Nähte nicht mehr so schön waren. Das tolle Teil habe ich mir natürlich gleich geschnappt. Ist doch klar!

Raglanjacke_Klimperklein_Hamburger_Liebe_Ungeduldsfaden (7 von 10)

Die Jacke an sich habe ich in der Größe 92 genäht – allerdings habe ich sie um 3cm verlängert. Für den Sandkasten finde ich etwas längere Jacken so praktisch, wenn sie nicht hochrutschen.

Raglanjacke_Klimperklein_Hamburger_Liebe_Ungeduldsfaden (8 von 10)

Zum Schluss wie immer die harten Fakten:
Schnitt: Babywendejacke aus dem Buch ‚Nähen mit Jersey – kinderleicht‘ von Pauline Dohmen
Stoff: Cool Baboon von Hamburger Liebe, grüner Nicky von den Waschbeckenpiraten

Raglanjacke_Klimperklein_Hamburger_Liebe_Ungeduldsfaden (10 von 10)

Wir sind dann mal weg. Habt ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.