Thema Nachhaltigkeit: Drei Kinder – drei Größen – eine Tunika

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch schon mitbekommen haben, bin ich seit August letzten Jahres me&i-Beraterin. Auf me&i bin ich aufmerksam geworden als ich eine niedliche Babyhose mit einem applizierten Eichhörnchen entdeckt habe. Ich war direkt schockverliebt: zuerst in die Hose und kurze Zeit später in das gesamte Label.

Neben all den tollen Mustern und Drucken und Stoffen mag ich die Art wie me&i sich für die Umwelt und Gesellschaft einsetzt. me&i produziert und näht in der Türkei und in Portugal in kleinen Betrieben. Es gibt keine Massenproduktion, manchmal wird nachproduziert und manchmal ist das Lieblingsteil einfach mal ausverkauft. Verrückt, aber so bleibt me&i immer etwas Besonderes.

Ganz besonders bei me&i sind auch die Tuniken, die es in der Kinderkollektion gibt. Sie sind nicht einfach nur Tunika, sie sind auch Kleid und längeres Oberteil – kommt eben auf die Größe des Kindes an. Ich selbst sage auf den Home-Partys zu meinen Kunden, dass sie die Tuniken größer kaufen sollen. Dann haben sie länger etwas davon und der Preis ist mehr als gerechtfertigt. Denn heute möchte ich euch zeigen wie eine Tunika bei verschieden großen Kindern ausschaut – ganz nach dem Motto: reden kann sie ja viel, aber ist es auch wirklich so? Ja, auf jeden Fall.

Darf ich euch die Töchter von Sarah von Zwergenzimmerchen und Nady von Sonnenscheinbaby vorstellen? Der Kleinen von Nady ist momentan 94,5cm groß, die Kurze von Sarah 97cm und meine große Kleine kommt auf genau 1,22m. Und siehe da – allen drei!!! Kindern passt die Tomaten-Tunika in 110/116.

Ja, ihr habt richtig gelesen, alle drei haben ein und dieselbe Größe an: 110/116. Zuerst ist es ein Kleid, dann eine passige Tunika und zum Schluss eine Art Longshirt. Drei Größen – ein Kleidungsstück, wenn das nicht nachhaltig ist, weiß ich auch nicht?!

Liebste Grüße,
Euer Ungeduldsfaden

PS: Was sind Tomaten eurer Meinung nach, Obst oder Gemüse?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.